Sprechzeiten/Telefon

Mo
14-17 Uhr

Di, Do
9:30-12:30 Uhr
14-17 Uhr

Fr
9:30-12:30 Uhr

Adresse

Heilpraktiker Christian Scheweling
Hansaring 80
50670 Köln
Tel.: 0221/91407766
Mail: info@praxis-scheweling.de

Screenshot Google Maps

Kontakt

Heilpraktiker Christian Scheweling - Praxis für Akupunktur und östliche Medizin

Logo

Praxis

Die Praxis befindet sich am Hansaring zwischen Agnesviertel und Eigelsteinviertel in einem gepflegtem Altbau. Trotz der Lage am Hansaring sind die Räume angenehm ruhig und haben eine gute Atmosphäre. Über öffentliche Verkehrsmittel ist sie hervorragend zu erreichen. U-Bahn- (Hansaring, Ebertplatz) und S-Bahnhaltestelle (Hansaring) befinden sich in 100-150 m Entfernung. Parkmöglichkeiten sind in der Umgebung (gebührenpflichtig) vorhanden. Das Parkhaus vom SATURN stellt eine Alternative dar, falls alle öffentlichen Parkplätze belegt sein sollten.

Über mich

  • Christian Scheweling

    Aufgewachsen bin ich in Norddeutschland und lebe seit 1996 in Köln. Da meine Interessen sehr umfangreich sind, war es nicht so einfach eine Berufswahl zu treffen, doch das Leben zeigte mir mit etwa 25 Jahren meine Berufung als Mediziner, welche ich mit Begeisterung auslebe.
    Ich habe bei sehr guten Lehrern lernen dürfen, wie Prof. Zhang (China), Dr. TT. Ang (Singapur) oder Josef Müller (Schweiz), doch am meisten habe ich durch eigene Krankheiten und Herausforderungen gelernt. Ich versuche in meiner Arbeit eine Medizin zu verwirklichen, welche auf wirkliche Heilung abzielt und nicht nur Symptome eliminiert. Dafür beziehe ich diverse Modelle und Theorien mit ein und versuche neue Therapien zu entwickeln, die zeitgemäß sind und auf traditionellen (Klassische Chinesische Medizin und westliche Naturheilkunde) und modernen Verfahren (ECIWO-Theorie, Teiletheorien der Psychologie, Quantenphysik, Frequenztherapien u.ä.) beruhen.
    Mein (Lebens-)Ziel ist es, eine Holographische Medizin zu entwickeln, die allen Ebenen des Seins gerecht wird und den Menschen Hilfe zur Selbsthilfe werden soll.

Rezeption

  • Peggy Brandt

    Peggy arbeitet für die Kollegin Celi Morales und mich an der Rezeption. Ich nehme sie als kompetent, einfühlsam, freundlich und hilfsbereit wahr. Durch ihr eigenes Interesse an naturheilkundlichen Themen ist sie die ideale Bestzung für diese Position.

Praxengemeinschaft

In den Räumen meiner Praxis sind weitere Therapeutinnen selbständig tätig. Dies sind: Dr. phil. Karen Laß (HP) Silke Gerhardt (HP) Jamin Kolta (HP) Celi Morales (Dr. of Chiropractic) und Yvonne Klingenschmid (HP psych.) Der kollegiale Austausch und das Miteinander in der Praxis dienen der Qualitätssicherung und einer Erweiterung des therapeutischen Angebots.